Diese Website ist für eine Mindestauflösung von 1024x768 konzipiert.

Aktualisiert am 31.12.2006

Vorsicht Hochspannung!!!

  Mehr Informationen zu den Elektrischen Freileitungen gewünscht?

 

  

Wir über uns:

hse ist ein flexibler Dienstleister, der das gesamte Spektrum von einfachen Handwerksarbeiten bis zu naturwissenschaftlichen Ingenieurleistungen aus einer Hand anbietet. Wir entwerfen und bauen Objekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden; keine Massenartikel, aber trotzdem bezahlbar.

Unsere überwiegenden Tätigkeitsbereiche sind :
   - Elektronik
- Elektrotechnik
- Elektromechanik
 
und seit kurzem auch:
  - Modelleisenbahn
- Dioramen + Architekturmodelle
- Puppenhäuser.

 Nehmen Sie völlig unverbindlich mit uns Kontakt auf: nur durch Kommunikation läßt sich Großes schaffen!

  

Firmengeschichte

hse wurde vor 18 Jahren, Anno 1987 in Planegg / Lkr. München gegründet als Zulieferbetrieb für die Industrie. Die Aufgabenstellung war -und ist auch heute noch- die Schließung von Lücken zwischen den Standard-Lieferprogrammen von Großfirmen einerseits und den Spezialwünschen der Endkunden andererseits.

hse betrat aber auch technologisches Neuland. So entstanden -in Zusammenarbeit mit einschlägigen Firmen- Produkte, die zu dieser Zeit noch reichlich unbekannt waren, z. B. :

                    1987 : LED-Infrarotscheinwerfer für Videoüberwachung

                    1988 : DIN A4-Scanner für ATARI und die ersten PC's

                    1989 : Videotext-Decoder für Commodore C-64 und ATARI


Im Jahre 2003 erfolgte die Verlagerung des Firmensitzes nach Dießen am Ammersee in größere Räume, 2005 die Erweiterung des Lieferprogrammes auf Modellbahnen, Architekturmodelle und Puppenhäuser. Lassen wir hierzu den Inhaber selbst zu Wort kommen:

Meine erste Eisenbahn"anlage" baute ich in den Jahren, die bereits in den Geschichtsbüchern der heutigen Schulkinder genannt werden. Eine Tischlerplatte, erst ein, dann zwei Gleisovale (parallel), zu Weihnachten und Geburtstag je ein Weichenpärchen (man kann von Oval zu Oval wechseln) , und dann noch einen 50kg-Sack Gips. Da lernt man ganz nebenbei die Statik des Untergestells...

Einige Zeit später (nur in den ganz neuen Gechichtsbüchern) holt einen dann die Niki-Lauda-Erkenntnis ein : "Ich hab' keine Lust, immer im Kreis rumzufahren". Und damit kommen die Platzprobleme.

Eine Spur-N Anlage (die gibt's übrigens noch) brachte hier etwas Linderung, aber offenbar sind meine Hände zu groß ...

Ein Wohnsitzwechsel in ein ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen löste nun das Platzproblem, aber der Gedanke daran, auf dem Rücken liegend unter ein paar Dutzend Quadratmetern Holzrahmen rumzurollen und mir Lötzinn ins Gesicht zu tropfen, brachte das Thema Modulbauweise auf's Tapet. Medienrecherchen zu dieser Thematik enthielten dann auffallend oft die Formulierung : "Wenn Sie keine Erfahrung im Umgang mit Holz bzw. im Kleinmöbelbau haben, dann lassen Sie sich beim Bau der Module von Ihrem freundlichen Schreiner helfen". Und den gibt's leider immer seltener.

ABER ICH HAB' IHN !!!

Direkt gegenüber von mir liegt eine alteingesessene Schreinerei mit jungen Meistern, die bereit sind, präzise Holzrahmen für die Module nach Vorgaben der Kunden preisgünstig zu fertigen. Dieses Angebot möchte ich nun auch anderen holzgeplagten Eisenbahnfreunden zugänglich machen.

Weitere Ausbaustufen biete ich dann aus meiner eigenen Firma nach Ihren Wünschen an.

 

Impressum:

Dipl.-Ing. Horst Schneider
Entwicklungslabor
Am Mühlbach 2

86911 Dießen-Obermühlhausen

Tel.: +49 81 96 / 93 46 00
Fax: +49 81 96 / 93 46 02
eMail: info@hse-labor.de

 
Haftungsausschluß:

Gemäß Urteil des LG Hamburg distanzieren wir uns ausdrücklich von Gestaltung und Inhalt aller fremden Seiten, Banner etc., auch wenn von uns Links dorthin angeboten werden oder sie auf unseren Seiten erscheinen. Die Nutzung dieser Veröffentlichungen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko und Gefahr des Users.

Im übrigen gelten die folgenden Bedingungen: Disclaimer

 
Rechtschreibung:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!    Ansonsten gilt hier die (gute!) alte Rechtschreibung ;-)

 

 

 

 

 

  

Copyright © 2005 - 2007 hse.Labor - Alle Rechte vorbehalten.